Neue Galerie in Stuttgart!

Urban Art Gallery

So, jetzt ist's final. Stuttgart hat seine erste offizielle Urban Art Gallery! Damit schliesst sich eine Lücke die schon lange in Stuttgart klafft und bietet eine Plattform für junge Kunst die ihren Ursprung abseits der Hochschulen und Akademien oder wohlsituierter Kunstschulen hat sondern von der Strasse kommt! 

Es ist auch schon die erste Ausstellung angekündigt mit dem Titel Urban Playground welche am 1.3. ihre Vernissage feiern wird. Auf der Homepage gibt es noch mehr Infos und finden könnt ihr die Galerie sehr zentral in der Rotebühlstrasse 51a. Ich denke dass wir in Zukunft noch mehr über dieses Projekt zu berichten haben und ausserdem hoffe ich dass es sich länger hält als so manch andere subkulturelle Organisation in letzter Zeit. 

Homebase

  • Stuttgart, BW

Follow Us